Montag, 5. März 2007

Edelknitterherz




Ein Ergebnis vom kreativen Tag bei Peggy: Edelknitter aus Seide. Eigentlich ist Lila überhaupt nicht meine Farbe, komischerweise habe ich aber intuitiv die Seide so eingefärbt. Nun - nach dem Fixieren in der Mikrowelle und dem Aufbügeln auf Klebnessel entstanden doch interessante Strukturen, die ich noch mit Silberfaden unterstützte.

Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Ja heidewitzka, das ist ja ein wunderschönes Herz geworden. Schön, dass ich auch mal was fertiges sehe.
LG Peggy

Lis hat gesagt…

Wow, das sieht ja klasse aus!
Ich hab da mal eine Frage zu dem Herzchen das du am 27. gepostet hast. Ist der Stoff so gekauft, oder "bearbeitest" du ihn selber mit der Nähmaschine?

Nellie Bass Durand hat gesagt…

Beautiful! Is it silk and the heart fabric hand-dyed? Had you crinkled the fabric with my method of wetting it, scrunching it up in a container, and then letting it dry there? Machine stitching with metalic thread gives a very interesting and lovely effet. That's much faster than the hand-quilting technique I use in what I call "Crinkle Quilts".

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Das find ich ja toll, dass du aus den Ergebnissen von Samstag gleich etwas Schönes gezaubert hast! Gefallen mir gut, deine Herzen!

Liebe Grüße,
Dagmar

Judy Scott hat gesagt…

so beautiful, xx Jude x

Pat's Place hat gesagt…

This is a lovely interpretation of heart/love - the multi-layering gives a hint to the depth and diversity of love.
Well done!
Pat