Sonntag, 20. Mai 2007

Fabricpaper



Mein erster Versuch Fabricpaper herzustellen war schon recht witzig. Ich wollte alles Ton in Ton in creme-weiß machen, dazu nahm ich erstmal eine Einkaufstüte als Unterlage, dann wurde das Ganze eingepinselt mit verdünntem Buchbinderleim, dünner Vorhangstoff in die Masse eingedrückt. Als nächstes hab ich dann Spitzen und Fäden draufgelegt, wieder Leim drauf und zum Schluss das Seidenpapier, das ich vorher noch zerknittert hatte.
Gespannt hab ich dann 12 Stunden gewartet und Oh Schreck - rotes und organes Muster leuchtete durch. Die Aufschrift der Einkaufstüte blieb auf dem Vorhangstoff haften.
Also hab ich meine Acrylfarben ausgepackt und das Ganze mit schwarz-braun- gelb überpinselt, eine Buchülle draus genäht und am Schluss noch Treasure Gold verwendet.
Eine Anleitung gibt es auch auf Barbara`s blog.

This was my first attempt to make fabricpaper. I took a plastic spoon, PVA glue and then I pressed Organza in that glue, next step: threads and whool, also painted with glue and at last silk paper. Then I had to wait 12 hours and what terrible surprise - in my white colours I could see the red and orange design of my plastic spoon. But I took my arcrylics and painted all with black-brown and yellow. After a while I sewed a book-cover and at last I took a bit of Treasure Gold.

Kommentare:

Dianne hat gesagt…

Well after your terrible surprise it certainly turned out for the best. The colour and texture of your fabric paper is gorgeous!!

Blümchen hat gesagt…

Sieht super aus! Richtig edel!

LG Luitgard

Peggy hat gesagt…

Keine Ahnung, wie es in weiß ausgesehen hätte aber diese Farben sehen super aus. Ist dir mal wieder sehr gut gelungen.
LG Peggy

Sue B hat gesagt…

These are fabulous!

Lis hat gesagt…

Hätte mich auch gewundert wenn du nicht doch noch was Schönes daraus gezaubert hättest :-)
Lis

Ankes Garten hat gesagt…

Die Buchhülle ist außerordentlich gut aus, interessante Farbe.
Viele liebe Grüße
Anke

Emmy hat gesagt…

this is so wonderful you did a great job here

Anonym hat gesagt…

Toll ist es geworden -das Stück aus Stofflagen, Farbe und Müllertüte, das am Freitag noch neben meinem /deinem Basilikum auf der Terasse lag und nun eine geniale Buchhülle wurde
LGM

Micki hat gesagt…

It is wonderful. Love the texture and the color is great.

Barbara B. hat gesagt…

Sieht sehr interessant aus. Einfach Klasse. Ich habe schon eine blaue Mülltüte liegen, um nicht den gleichen Fehler zu machen. Aber durch die Farbe hat dein Stück sein gewisses Etwas bekommen.
LG Barbara

Momo hat gesagt…

Superfarbe, wirklich edel!
Lieben Gruß

Momo

Sara hat gesagt…

schaut toll aus!! so kupferartig...

Nadia hat gesagt…

I don't urnderstand how you've made it, but I think it's fabulos!

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Auch wenn's nicht von Anfang an so beabsichtigt war, da hast du mal wieder was Tolles gezaubert. Gefällt mir supergut :-)

LG Dagmar

Jacquelines blog hat gesagt…

It is really gorgeous, good job!