Samstag, 19. Januar 2008

Vorbereitungen



Zum Glück gibt es auch in der Schule Gelegenheit,
schöne Dinge herzustellen. Als Vorbereitung für
die 10.Klasse habe ich diese Buchhülle genäht.

In my school we will sew this bookcover.






Die Natur bereitet sich auf das Frühjahr vor.
Es fasziniert mich immer wieder, wie diese kleinen Blumen
dieser Witterung standhalten und ihr Näschen
an die frische Luft halten.

These little flowers are in my garden.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Die wird aber schön, in meiner Lieblingsfarbe grün und mit den Blättern - meinem Lieblingsmotiv -
l.G.
Hanna

gisela und sabine hat gesagt…

Die Buchhülle sieht sehr schön aus,
nähen Deine Schüler auch ?
Das gab es bei uns leider nicht im
Kunstunterricht..

...Wenn der Winter nicht so richtig will , dann soll der Frühling endlich kommen !!!

Hier regnet es und es regnet

Liebe Grüße
Gisela

Gunnels blog hat gesagt…

Beautiful flowers! Here in Sweden we called theme "snödroppar" = snodrops

Nellie's Needles hat gesagt…

Your notebook cover is beautiful. Snowdrops? Spring is arriving?

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Waltraud,
deine Buchhülle ist ein Traum, wird sie so mit der 10. Klasse nachgearbeitet? Mein Sohn besucht auch gerade diese Jahrgangsstufe, hat aber leider kein Werken.
LG Gabriele

HaBseligkeiten hat gesagt…

...ich erinnere mich noch gern an meine Handarbeitslehrerin in der 10Klasse. Von Ihr hab ich viel gelernt. Du gibst einen Schülern auch einen Schatz fürs Leben mit.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Heidi

Lis hat gesagt…

Ich kann mich noch gut an meine erste Buchhülle erinnern die ich in der Schule genäht habe, so schön war die allerdings nicht! Aber vor 50 Jahren war halt alles noch ein bisschen anders und vor allem auch technisch viel einfacher!

Nadelfee hat gesagt…

OOOOHHHH wie schön, bei uns im Norden ist noch nicht viel zu sehen ;o)
LG
Sonja-Maria

Annica hat gesagt…

Love your bookcover! It's beautiful!

MargaretR hat gesagt…

What a lovely book cover Waltroud. I love the colours and the design.

Françoise hat gesagt…

Lovely piece!
I noticed a few snowdrops yesterday in my garden too. We are still waiting for real winter here, but spring is already arriving!

stufenzumgericht hat gesagt…

Mit diese tollen Buchhülle bist du für die 10. Klasse bestens gerüstet. Glaub mir, darum wirst du beneidet werden!!! LG, Martina

Peggy hat gesagt…

Tolle Buchhülle. Und das mit den Blümchen, na wenn da man nicht der Frost noch mal rein haut. Bei und warens heute auch 16°.

teodo hat gesagt…

Wonderful cover and delicate flowers..........
we call these winter/spring flowers "Crocus"
ciao ciao

lapplisor hat gesagt…

Ein sehr schönes Thema hast Du für diesen Jahrgang ausgewählt, und wirklich lobenswert, dass Du ein Objekt zum Zeigen gefertigt hast, und dann noch ein solch schönes !
LG Barbara

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Die Buchhulle mit diesem schönen Blattmotiv ist ganz nach meinem Geschmack , .....und du erinnerst mich daran,daß ich damals in Klasse 10 auch eine Buchhülle gemacht habe, zum Thema "Orient"! Die gehe ich jetzt mal suchen!LG,Ulla

Wild Thread Studio hat gesagt…

So delicate and beautiful! Just lovely.

ute hat gesagt…

die Buchhülle ist so wunderschön, diese harmonische Farben, die Komposition, einfach toll,

Barbara B. hat gesagt…

Oh, ist die Buchhülle schön. Freue mich, sie morgen in natura zu sehen.
LG Barbara

Leah hat gesagt…

the book cover is lovely!