Sonntag, 24. Februar 2008

TIF Challenge February and a new Award


What is old enough to remember?
Diese Aufgabe stellt uns TIF Challenge diesen Monat.
Es gibt Vieles, so Vieles, an das ich mich auf Grund meines Alters erinnern kann.
Politische Veränderungen, gesellschaftliche Umbrüche,
persönliche Erinnerungen. Bei all dem, was mir dann so in den Sinn kam,
hab ich mir dann gedacht, es sollte etwas Persönliches sein.
Als ich ein junges Mädchen war, hatten wir kein TV und ich musste immer zu meinen Nachbarn, um wenigstens etwas von der "Welt" zu sehen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich immer auf: "Tammy auf dem Hausboot" freute, das immer sonntags nachmittags ausgestrahlt wurde.

What is old enough to remember?
When I was a young girl, we didn`t have a television, therefore I went to my neighbours house`to watch the soap opera: Tammy.



Lieben Dank an Barbara und Elisabeth, die mir diesen Award geschenkt haben.
Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut und möchte hier an dieser Stelle
euch allen, meinen Blogging Buddies, für eure Besuche und eure Kommentare danken.
Nie hätte ich mir vorstellen können, dass so ein schönes Netzwerk entstehen kann.
Vielen Dank euch allen!!!!
Thank you Barbara and Elisabeth, you gave me this wonderful award.
It is a grat award and I want to thank you all, my blogging buddies, for your visits on my blog and for your lovely comments. It is a great network!
Thank you!

Kommentare:

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Liebe Waltraud,
du machst schon wieder so schöne Sachen, ich genieße es.
"Tammy" kenne ich auch noch, aber es war eine bisschen vor meiner Zeit, doch die Melodie habe ich heute noch im Ohr.
Könnte immer ein bisschen weinen, wenn ich sie höre.
Wir hatten bis ca. 1973 keinen Ferseher, ich weiß noch heute, wie uns der Nachbarsbub zur ersten Mondlandung und den Olympischen Spielen 1972 zu sich ins Wohnzimmer holte.
Ich befürchte, jetzt werde ich schon wiede sentimental und trauere wieder den alten Zeiten nach.
Wünsche dir ncoh eine gute Nachte und schicke liebe Grüße
Gabriele

Jacquelines blog hat gesagt…

What a beautiful piece Waltraud!

Annica hat gesagt…

Wow! It's gorgeous! The colours and the texture is great!

Momo hat gesagt…

Toll geworden! Ich kenne die Sendung zwar nicht, aber allein deine Arbeit macht mich neugierig darauf!

Lieben Gruß

teodo hat gesagt…

i don't remember..............and I'm old.
Maybe is my memory.
ciao ciao

Jacq hat gesagt…

Your piece is wonderful, I love the colors. I have been tagged to tell 7 random things about myself and pass the tag to 7 others. If you'll play Im passing it on to your. The rules are on my blog.

Birgit Friese hat gesagt…

Deine Arbeit ist dir toll gelungen. An die Sendung kann ich mich auch noch gut erinnern. LG Birgit

gib stoff biene hat gesagt…

Tammy auf dem Hausboot?
Ich glaube, da habe ich was verpasst!
Aber, was du aus deinen Erinnerung daran gemacht hast, ist klasse geworden...

Liebe Grüße
Gisela

gib stoff biene hat gesagt…

Tammy auf dem Hausboot?
Ich glaube, da habe ich was verpasst!
Aber, was du aus deinen Erinnerung daran gemacht hast, ist klasse geworden...

Liebe Grüße
Gisela

Barbara B. hat gesagt…

Was so Tolles aus Erinnerungen geschaffen wird! Wunderschön, Waltraud!
Liebe Grüße
Barbara

corryna hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus und auch interessant. Gut gemacht!

Corryna

vincibene hat gesagt…

Gratulation zu dem niedlichen Award!

An Tammy kann ich mich auch noch erinnern. Wunderschön, was Du aus Deinen Erinnerungen geschaffen hast!

LG
Chris

Wild Thread Studio hat gesagt…

That is a beautiful piece. I could get lost in it and be happy living out my days. Gorgeous.

MargaretR hat gesagt…

You have done some lovely work since I was last able tovisit you Waltroud and you have been doing some fantastic.

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Waltraut,
auch von mir erhältst Du einen Award:
Ich habe Dir für Deinen Blog den "you make my day" award verliehen :-)
Auf meinem Blog findest du das Label und kannst es dann an 5 Blogs deiner Wahl weitergeben.

Liebe Grüße
Sabine

Emmy hat gesagt…

the piece is beautiful

Elke hat gesagt…

O ja "Tammy" - jetzt habe ich sogar die Melodie der Serie wieder im Kopf. Ohne deine Erinnerung hätte ich sicher nie daran zurück gedacht.
Herzliche Grüße
Elke