Montag, 17. November 2008

Ein erster Versuch



Erst gestrickt, dann ab in die Waschmaschine und bei 60 Grad gefilzt.
Leider ist die Tasche hauptsächlich in der Höhe eingegangen und ganz
wenig in der Breite. Nun - dann gibt das eben eine ganz besondere Tasche.

Knittet and feltet in the washingmaschine - but now the bag is to long, by the way, its a funny bag.

Kommentare:

Ati. Norway. hat gesagt…

To me it looks more a nice basket :)

Momo hat gesagt…

Kenn ich ... meine "Tasche" sieht genauso aus - nur in Rot ! ;-)

Lieben Gruß
Momo

Kiki Finlayson hat gesagt…

I think it would be super with a serviette and Brotchen, or wee gifties or ornaments. I have had this happen to me before, and have discovered that some yarns felt more lengthwise than widthwise. I also ended up with a very short, wide bag. I changed yarns and made it again and it came out perfectly.

Ele hat gesagt…

Oh, hat dich nun auch der Waschmaschinen-Filz-Virus befallen Waltraud?
Die Tasche ist vielleicht nicht ganz nach deinen Vorstellungen geraten, aber die Farben sind wunderschön und ich könnte sie mir gut als eine Art Mäppchen oder als Schreibschale für Stifte auf dem Schreibtisch vorstellen, weil sie diese längliche, schmale Form hat.

Bin sicher, dir fällt ein hübscher Verwendungszweck ein!

Liebe Grüße
Gabriele

Hanna hat gesagt…

Wie ich Deine Werke kenn wird die Tasche ganz bestimmt sehr schön, bin schon neugierig -
liebe Grüße und viel Spaß beim Arbeiten -
Hanna

HaBseligkeiten hat gesagt…

....kreative Überraschung!!!, aber als herbstliche Schale finde ich sie wunderschön. "Strifilzen" hat also auch seine Tücken ;)

Nur nicht verzagen, einfach nach der Fehlersuche nochmals versuchen. Ich hab leider noch nie "strifilzt", deshalb weiß ich auch nicht wie man das Einlaufen beeinflussen kann.

Liebe Grüße, Heidi

vincibene hat gesagt…

Oh - das will ich auch schon immer mal ausprobieren.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß Deine Tasche ist, vielleicht passt ein Baguette rein? ;-)
Oder kleine Zierkürbisse? Du wirst sicher etwas finden.

LG
Chris