Montag, 22. März 2010

...manchmal muss ich grad selber lachen

   und zwar über mich: Da kauft frau bei IKEA schöne Geschirrtücher, freut sich darüber und findet dann aber, dass sie doch zu schade sind nur fürs Abtrocknen. Also wird im Handumdrehen dann ein Tischläüfer draus und nun freut frau sich noch mehr.
  ..weil man dann auch noch alle Reste verwerten muss...
       noch ein kleines Täschchen

und dann hab ich noch was gefunden ( in einer ganz alten Wolltüte),
das muss schon mindestens 30 Jahre alt sein, das haben wir damals mit Begeisterung gestrickt - lach!!!!

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Super Idee mit den Geschirrtüchern. Sie sind aber auch schön da hast du recht. Deine Platzdeckchen und Täschchen ist ganz toll geworden.
Die Stickmännchen kenne ich auch, habe ich auch gestrickt. Witzig.
Liebe Grüße Annerose

bellaina hat gesagt…

Ja, sag mal, das ist echt eine super Idee!

Ich find's ja immer total blöd, dass der nächste Schwede bei mir knapp 100km weg ist :-(

Oh ja, so ein Männlein habe wir vor ziemlich genau der gleichen Zeit, auch mal gestrickt.

GGLG
Sabine

swissquilter hat gesagt…

Hallo Waltraud, diese Zwergli habe ich in der Schule dutzendweise gestrickt. Ob ich wohl noch irgendwo einen herumliegen habe?
Liebe Grüsse
Edith

Anonym hat gesagt…

Die Strickmännchen kenne ich auch noch - und habe sogar noch welche, von meiner Schwester gestrickt.
War in einer BRIGITTE von vor x-Jahren!

Es kommt alles wieder!

LG Luitgard

Traudl hat gesagt…

Super Idee!!!! Ein guter Grund mal wieder zu Ikea zu fahren.
Liebe Grüße
Traudl

Ankes Garten hat gesagt…

Wie schön ist der Läufer geworden - auf dem Tisch sehen die Hand- ähhh Tischtücher viel hübscher aus.
Das Männchen kenne ich nicht - ist sehr witzig.
Viele liebe Grüße
Anke

Harmony hat gesagt…

Hallo Waltraud - du machst ja viele schöne Handarbeiten.... muss mir mal in ruhe deinen Blog anschauen... klar darfst du den Spruch posten ;-) - du wohnst auch in Baden Württemberg - in welcher Region??? - grüssle tina

vincibene hat gesagt…

Da hattest Du ja eine tolle Eingebung! Wirkt so richtig frühlingsfrisch!
Diese Strickmännchen kenne ich auch, habe auch ein Foto von ihnen ziemlich am Anfang meines Blogs eingestellt.

LG
Chris

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Waltraud,

schön, so ein Strickmännchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ja, das war damals ein echter Renner. Ganz klasse sind deine Näharbeiten. Tolle Idee mit den Geschirrtüchern.

Liebe Grüße

Andrea

Kerstin hat gesagt…

Wie ich sehe, muss ich dringend mal wieder zu Ikea! :-)

Liebe Grüße
Kerstin

Quilty hat gesagt…

Hallo Waltraut,
mit deinem Strickpüppchen hast du nette Erinnerungen geweckt. Ich habe sie auch mit Begeisterung gestrickt und verschenkt. Bin mal auf die Suche gegangen und hab noch zwei bei meiner Mutter gefunden;-)
Liebe Grüße
Brigitte

Margrit hat gesagt…

Hallo Waltraud,
wie schön, mal wieder diese Püppchen zu sehen. Ich habe sie damals in Massen gestrickt und hatte sie schon vergessen.
Viele Grüße
Margrit